Das 12. Festival panoptikum - Infos für Bewerber*innen

Auch wenn es frei nach Sepp Herberger heißt: "Nach dem Festival ist vor dem Festival", gönnen wir uns jetzt erstmal eine kreative Pause.

Wir beginnen mit dem Sichten für das 12. Festival panoptikum im Herbst 2020.

Bewerbungen sind formlos möglich: bitte sendet uns einen Link zu einem Videotrailer oder einem Mitschnitt sowie aussagekräftige Informationen über die Produktion, mit der Ihr dabei sein möchtet.

Achtung: wir akzeptieren nur Bewerbungen von professionellen Theatern für junges Publikum aus Europa bzw. Bayern. Und wir programmieren nur Stücke für die Altersgruppe 3+ bis 10+.

Das nächste Festival findet an sechs Tagen im Februar 2022 statt - das genaue Datum geben wir rechtzeitig bekannt.



panoptikum ist eine Veranstaltung des Theater Mummpitz Nürnberg. panoptikum steht unter der Schirmherrschaft von Bernd Sibler, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst und wurde mit dem EFFE Label (Europe for Festivals, Festivals for Europe) als eines von „Europe’s finest festivals“ ausgezeichnet.